XOVILICHTER - Google

von Robert Fischer (Kommentare: 1)

Implementierung von einem Google Analytics Account im Contest XOVILICHTER.

Nachdem mein Bruder mit der Seite - www.xovilichter-koeln.de - wie gestern berichtet nach Abschaltung seines Google Analytics Accounts plötzlich aus den ersten 10 Plätzen der SERPSgefallen ist und zeitweise überhaupt nicht gelistet wurde, möchte ich mir den Umstand zunutze machen, dass die die Anmeldung eines entsprechenden Accounts offensichtlich Einfluss auf die Google-SERP hat.
Obschon ich kein Freund von GA bin und auf meinen Seiten grundsätzlich Piwik nutze, denke ich auf einer solchen reinen Challenge-Seite eine Ausnahme machen zu können.
Anonymisiert sind die Daten und die Datenschutzbestimmung meines Beitrags zum SEO-Contest XOVILICHTER sind auch angepasst.

Sicherlich wird die Installation von GA für Beiträge mit hohem Besucheraufkommen wie den Monitoring-Seiten von Dynapso, aus.gerechnet oder dem Suchmaschinenmonitor sinnvoller sein, aber durch die Installation und dieses Geschreibsel hier habe ich nun zumindest meinen eutigen Beitrag zum XOVILICHTER Gewinnspiel erledigt und muß mich nicht weiter drum kümmern.

XOVILICHTER - GA Account

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Markus |

Interressanter Hinweis, das GA wohl Auswirkungen auf das Ranking hat.

Adresse

  • Agentur FischerNetzDesign
  • Robert Fischer
  • Köhlershohner Str. 34
  • 53578 Windhagen
  • Tel : +49 (0) 2645 - 989024
  • Fax: +49 (0) 2645 - 7040799
  • info@fischer-netz-design.de

Social Media

folgen Sie uns: